Aktuelles aus dem Kloster Mariengarden

Gottesdienstübertragung aus der Klosterkirche

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Gottesdienste der Kar- und Ostertage aus der Klosterkirche Mariengarden live im Internet übertragen.

 

Palmsonntag, 5. April um 10 Uhr
Hauptzelebrant und Prediger: P. Martin Wolf OMI

Gründonnerstag, 9. April um 20 Uhr
Hauptzelebrant und Prediger: P. Dr. Thomas Klosterkamp OMI

Karfreitag, 10. April um 15 Uhr
Hauptzelebrant: P. Martin Wolf OMI
Predigerin: Sr. Kathrin Vogt OMI

Osternacht, 11. April um 20 Uhr
Hauptzelebrant: P. Martin Wolf OMI

Ostersonntag, 12. April um 10 Uhr
Hauptzelebrant: P. Dr. Thomas Klosterkamp OMI
Prediger: P. Kurt Fleischmann OMI

Ostermontag, 13. April um 10 Uhr
Hauptzelebrant und Prediger: P. Andreas Hohn OMI

 

Der Livestream ist zu erreichen unter: 
http://www.twitch.tv/klostermariengarden?sr=a

Goldene Priesterweihe von P. Kurt Fleischmann

Am Samstag, 14. März beging P. Kurt Fleischmann OMI (77) sein goldenes Priesterjubiläum. Der Jubilar feierte um 9 Uhr in der Klosterkirche in Burlo seine Dankmesse.

Am 14. März 1970 wurde er in St. Elisabeth in Ulm vom Missionsbischof Walter Vervoort OMI zum Priester geweiht. P. Kurt Fleischmann ist seit 1976 im Kloster Mariengarden und war als Mathematik- und Religionslehrer am Ordensgymnasium tätig. 1986 wurde er zum Direktor des Gymnasiums ernannt und leitete die Schule bis 2010. Seither lebt er im Ruhestand im Kloster.

Mehr dazu unter https://www.burlo-direkt.de/2020031402-priesterjubilaeum-burlo

Ein besonderes Wochenende für die Oblaten

Das Faschingswochenende war auch im Kloster Mariengarden in Burlo ein besonderes Wochenende. Am Samstag, dem 22. Februar legte Frater André Kulla OMI, Schulseelsorger am Gymnasium Mariengarden die Ewigen Gelübde ab. Am kommenden Tag wurde Frater Patrick Vey OMI durch Gebet und Handauflegung von Weihbischof Wilfried Theising zum Diakon geweiht. Die zwei jungen Ordensmänner stammen aus dem Bistum Fulda und haben Ihre Ausbildung in Hünfeld und Rom erhalten.

Weiterlesen